Abi '78 Schuldorf Bergstraße

dies ist meine persönliche Seite über den Abiturjahrgang 1978 des Schuldorf Bergstraße

2008 war es wieder soweit, am Samstag dem 20. September 2008 fand wie vor 5 Jahren im Saal des Löwen in Seeheim unser "trau keinem über 30"-jähriges Fest statt.

Blick in den Saal

Ein paar weitere Bilder gibt es demnächst hier, auch für die, die diesmal nicht dabei waren.

jedes Jahr am Buß-und Bettag um 20:00 Stammtisch im Darmstädter Hof, Seeheim !

Ein Problem wird auch in Zukunft sein aktuelle Adressen zu haben. Leider müssen wir davon ausgehen auch 2008 einige vorher nicht erreicht zu haben. Wenn ihr also umzieht bitte eine Nachricht an Irmi (die z.Z. die Jahrgangsliste hat) oder mich. Wegen der Spamgefahr werden hier keine Mailadressen veröffentlicht, aber meine solltet ihr über ein paar klicks herausfinden.

Wir suchen noch Adressen, der Link ist aber z. Z. veraltet

das folgende ist Historie:

2004 wurde zwischen Freitreppe, Freilichtbühne und Sporthallen groß 50 Jahre Schuldorf gefeiert wurde, wollten auch wir nicht abseits stehen. Wir hatten einen Raum reserviert der Anlaufstelle für unseren Jahrgang am 18. September 2004 war. .

hier geht es zu ein paar Bildern vom 18.9.2004

direkt zur Jahrgangsliste

andere Abiturjahrgänge sind hier zu finden (Jahrgangswebseiten in der Randleiste ganz unten)

Im Jahr 2003 fand am 6. September in Seeheim im Löwen unsere 25 Jahre Feier statt.

Das Organisationskomitee (Angelika Hechler, Irmtraud Schwarz, Ute Stelter, Karin Wagner, Kay Gröninger, ...) hofft, daß es allen die da waren (nach sehr langsam tröpfelnden Anmeldungen immerhin über 80!) gefallen hat. Uns hat es Spaß gemacht, was aber nicht heißt das nicht andere 2008 das nächste Treffen organisieren können. Besonders gefreut hat es uns, daß drei unserer Lehrerinen: Frau von Witzleben, Frau Lehn und Frau Sperlich den Weg zu unserer Feier gefunden haben!

So, nun paar Bilder von der Abi Feier 2003 in Seeheim, zunächst ein paar leider etwas verwackelte (Blitzen ist halt doch besser) von mir in herabgesetzter Auflösung:

die ersten kommen:

ohne Klammer heißt es Hungern, Irmi und Angelika bei der "Buchhaltung"

Zu den Bildern 2003 Teil 2

(zu den Bildern von 1998)

Liste der Abiturienten des Schuldorf Jahrgang 1977/78 aus dem Darmstädter Echo vom 22.6. 1978. Sorry wenn ich mich da vertippt haben sollte. Zunächst Juni 1978 wie im Echo veröffentlicht, diejenigen, die schon nach 12/I fertig waren (Dezember 1977) oder zu einem anderen Zeitpunkt fertig waren, kommen sehr unvollständig weiter unten. Es ist ja eh so, daß der Jahrgang und das Jahr des Abiturs nicht immer genau passen. Änderungen Ergänzungen bitte an Kay_S_Groeninger11111compuserve.com (statt der 1er bitte das @ Zeichen einfügen). Die unvollständigen Klassen und LF Zugehörigkeiten sind ais der Erinnerung einiger aus unserem Jahrgang zusammengestellt, also auch nicht ganz sicher.

In diesem Zusammenhang: es gibt ja leider kein Jahrgangsbild vom Abi 1978. Wer Lust hat kann mir sein Bild aus der Zeit von ca. 1978 (mit Namen, LF, Klasse bis 11) zukommen lassen, ich kann dann ein "virtuelles Jahrgangsbild" erstellen, zur Belohnung gibt es eine CD mit den Bildern hier in voller Auflösung. Andere Bilder aus unserer Schulzeit sind natütlich auch willkommen um unsere Jahrgangs CD anzureichern.

 Name  LF1  LF2  Klasse bis 11
 Johannes Aden  CH Stang    
 Sabine Altzweig      
 Ute Axt  Bio Buchholz    
 Tim Bandy      c
 Christa Bauer      
 Henry Beck      
 Karen Becker Bio Buchholz   Fr Nebeling  
 Peter Becker  Ch Dr. Linder    
 Ursula Benz  D Tiefenthaler    
 Udo Bernhardt  GK Dr. Sabol    
 Georg Bertsch      c
 Tino Besgen  M Möser    
 Anette Blass      
 Karlheinz Bohn  M Möser    
 Roswitha Borth      
 Heidi Brand      
 Paul Burckhardt  GK Dr. Sabol    c
 Bernd Conrady      
 Heiner Diefenbach  M Möser    
 Uwe Dingerdissen  CH Stang  M Möser  c
 Arpad Dobriban      
 Vera Döring      c
 Reinhold Dreher  Bio Buchholz  Zboril  
 Erik Drexler      
 Monika Eiskirch  D Tiefenthaler    
 Rainer Erb  Bio Buchholz    
 Jürgen Falter  CH Stang  M Möser  
 Dagmar Fischer  M Möser  D Tiefenthaler  
 Gabriele Fischer      
 Ulrich Foltin  M Möser    
 Gudrun Frick  GK Dr. Sabol  Bio Buchholz  
 Patricia Friedrich      
 Birgit Göller  D Tiefenthaler  Bio Buchholz  
 Norbert Gonschorrek      
 Christine Gries      
 Kay Gröninger  CH Stang  M Möser  c
 Silvia Groh      
 Dagmar Hanslitschek      
 Markus Hartmann  CH Stang  Bio Hilsdorf  
 Klaus-Michael Haspel      
 Wilfried Hauck      
 Angelika Hechler  Bio Buchholz  Deutsch Tiefenthaler  
 Gabriele Heid  Kunst    
 Colette Hercher  M Eidemüller  D Tiefenthaler  R
 Nicole Hercher  GK Dr. Sabol  Bio Rückert  a
 Richard Hering      
 Pia Hölzel  Bio Buchholz  F Nebeling  
 Ira Hoffmann      c
 Elke Hofmann      
 Ekkehard Hungsberg    CH Dr. Linder  
 Sonja Keil      
 Michael Kelz  CH Stang  M Möser  c
 Myriam Klinger      c
 Beate Kohl      
 Bernd Kosbab      
 Patricia Kölb      
 Andrea Krahnert      
 Elke Kronberger  D Tiefenthaler    
 Ulrich Lautz      
 Frank Lehming  GK Dr. Sabol    
 Cornelia Lesser      
 Andre Meise  GK Dr. Sabol    
 Sabine Menke  BIO Buchholz  CH Dr. Linder  
 Wolfhard Metz      
 Susanne Michaelsen  GK Zboril    
 Sabine Michel      
 Karin Mohr  D Tiefenthaler  Fr Nebeling  c
 Heidrun Müller (+)      a
 Hans William Mülsch      a
 Rosemarie Nennstiel (+)  D Tiefenthaler    c
 Elke Neumann  BIO Buchholz    
 Charlotta Persson      
 Susanna Persson  M Eidemüller    
 Maria Peschek  CH Stang  D Tiefenthaler  
 Ute Plößer  Bio Buchholz  D Tiefenthaler  
 Maximilian Plügge      
 Bernd Polster  M Möser    
 Frank Prengl  GK Dr. Sabol    
 Ute Puttendörfer  B Dr. Titschak    
 Tanis Rettig      
 Irene Rieg  Fr Nebeling  E Fr.Dr. Rings  
 Wolfgang Römer  M Möser    
 Bernhard Sandner  GK Sabol    
 Beate Schäfer      
 Felicitas Schäfer      
 Ulrike Scheele  M Eidemüller  BIO Rückert  
 Karin Schimpf      
 Sabine Schlitt  Bio Buchholz  D Bertaloth  
 Reinhard Schmidt    Bio Buchholz  
 Angelika Scholz  BIO Buchholz  CH Dr. Linder  
 Dieter Schuchmann      
 Richard Schulz  M Möser    
 Frank Schury  Bio Dr. Titschak  D Bertaloth  
 Steffan Schwab    CH Dr. Linder  
 Irmtraud Schwarz  CH Stang  D Tiefenthaler  
 Hans Peter Seeger      
 Petra Siegl      a
 Nicola Späth      
 Jürgen Steer      
 Ute Steer      c
 Ralf Steinmetz  GK Sabol    
 Kerstin Sternkopf      
 Angela Stork      c
 Volker Strubel      
 Angelika Trabitzsch      
 Kirstin Troche  CH Stang    
 Monika Unverricht      
 Jürgen Vogt (+)      
 Thomas Vollmerich      a
 Peter Wagner      
 Ronald Weber      a
 Jochen Werner      
 Gerald Wiederhold      
 Siegfried Wiemer      
 Marlis Wilde  B    a
 Horst Wintermeyer  CH Stang  M Möser  
 Wolfgang Witten      
 Thomas Wurzel  M Eidemüller  Kunst Volz  
 Heike Zeißler      a
 Joachim Zickler  GK Sabol  CH Dr. Linder  c
 Susanne Ziegler (+)      
 Juanita Zücker      
       
   LF 1  LF 2  Klasse bis 11
 ABITUR nach 12/ I:  Dez. 1977    
 Gudrun Aßmus  M Eidemüller  Bio Buchholz  b
       
 Bernd Heidemann    Bio Buchholz  c
 Jürgen Hillgärtner  M Eidemüller  GK Dr. Sabol  b
 Beata Krebs  D Tiefenthaler    
 Bernd Reggelin  M Eidemüller    
       
 Anna Schneider      c
       
 Abitur zu anderem Zeitpunkt      
 Jürgen Bender      c
 Iris Helene      c
 Dawn Richardson      c
 Kirsten Seischab      c
 Ralf Stiepert      c
       

zuletzt geändert 21.9.2008 Kay Stefan Gröninger